Crypto Tokens, Security Update und Inline Editing

Hey,

you keep us busy! Nico und das IT Team sind 24/7 am Rotieren und wir werden immer wieder mit der eigenen Fehlbarkeit konfrontiert. Unangenehm, aber lehrreich 🙌 . Es gibt etliche Bugs, die wir mit Eurer Hilfe eliminieren konnten – vielen Dank außerdem für die ständige Flut an Ideen und Feature-Wünschen. Das überfordert unsere Gehirn-Kapazitäten hin- und wieder, ist gleichzeitig aber enorm inspirierend. Genau SO werden tolle Produkte geboren und alles andere wäre auch langweilig 😎.

Wie gehts weiter? Neben dem Fixen von Assets und völlig unerwarteten Herausforderungen („Hey, wieso hat Amazon heute eigentlich 95% verloren??“), gibt es ein paar Pläne für den Juni, die wir mit Euch teilen wollen.

  1. Crypto Tokens finden ihren Weg in unseren Katalog. Und zwar sehr umfangreich.
  2. Großes Security Update mit V2 des Userprofils
  3. Editieren von Transaktionen direkt im Frontend. Dadurch können Fehler bspw. beim Import direkt selbst editiert werden.
  4. Bugfixing Dividenden – das ist noch sehr rudimentär bislang und wir danach besser funktionieren.

Wir überlegen außerdem Euch zukünftig viel mehr Optionen und Freiheit beim selbständigen Eintragen und Editieren zu bieten. Automatismen sind zwar schön, aber nur so gut, wie die drunterliegenden Daten. Wenn bspw. Dividenden von Emittenten falsch ausgezeichnet werden, sieht das Ergebnis in der Berechnung halt bescheiden aus. Gleiches gilt für neue Markups in den PDFs, die dann beim Import von Transaktionen falsch interpretiert werden. Wir arbeiten ständig am Verbessern dieser Vorgänge, es werden aber immer wieder Fehler auftreten. Deswegen erscheint uns eine Einbeziehung des Users als zusätzliche Instanz hier sehr sinnvoll.

Vielleicht habt Ihr ja Lust in 📢direktes-feedback Eure Meinung dazu zu teilen.

Ansonsten: Bleibt uns gewogen – eine Top-Woche wünschen wir Euch allen 🤜 🤛 !