Infos über goSPATZ als Projekt

Hey Leute,

wir wollen Euch gerne häufiger hier im Channel über uns als Team und Spatz als Projekt informieren.

Wir Ihr mit Sicherheit gemerkt habt, steht SPATZ noch am Anfang. Genau genommen sind wir jetzt einen Tag alt – ein Neugeborenes, ein Software-Baby gewissermaßen. Seid also ein bisschen nachsichtig mit uns und helft uns beim Wachsen :). Wir glauben aber, dass die Basis da ist, um gemeinsam mit Euch ein super Produkt auf die Beine zu stellen.

Wir sind übrigens ein Team von privaten Aktien-Investoren im Alter von 22-48 Jahren und haben Spatz entwickelt, weil wir mit den Portfolio-Lösungen am Markt nicht zufrieden sind:

Entweder sind die vorhandenen Tools nervig kompliziert, es fehlen wichtige Features oder es werden Kosten für rudimentäre Services wie „Aktien-Allokation“ oder die Verwaltung mehrerer Portfolios aufgerufen. Diese Kosten machen aus unserer Sicht alleine schon technisch keinen Sinn und wirken ein bisschen ausgedacht. Bei Spatz wird der Portfolio-Bereich kostenlos bleiben ❕ und mit Eurer Hilfe noch viele coole Features erhalten.

Apropos ausgedacht – natürlich ist es Schwachsinn zu behaupten, dass man als Entwickler von Software wirtschaftlich nur von der Liebe der Community existieren kann. Auch Spatz wird irgendwann Bezahl-Features bekommen. Allerdings in sinnvollen Bereichen wie „Research“, also der automatisierten Auswahl der passenden Aktien, Signalen, Alerts etc.. Mit Sicherheit werdet Ihr nicht zur Kasse gebeten, um die Performance Eurer Portfolios komfortabel und umfassend tracken zu können.

In diesem Sinne – habt Spaß und Ideen – wir freuen uns auf Euer Feedback 🤘